„Madeira Observer“ 33/22: Der Telefonterrorist einer Immobilienfirma und das letzte Geheimnis der Mauereidechsen


Telefonterror eines Vermieters.

„Kommt mal her, ich habe was entdeckt.“ Foto: Heinz-Peter Tjaden

Immer wieder Probleme mit dem Vermieter, weil Sauberkeit und gegenseitige Rücksichtnahme in unserer Wohngemeinschaft zu wünschen übrig lassen. Das Gesundheitsamt reagiert auf solche Hinweise nicht.

Am 10. August 2022 der Höhepunkt: Gegen 13.20 Uhr ruft mich jemand an, der sich Mike Sousa nennt und angeblich für unseren Vermieter RB Living aus Funchal arbeitet. Ich solle das Haus in Sao Martinho verlassen, in mein Land zurückkehren und sei ein dummer Mann, beschimpft er mich. Ich verbitte mir das und lege auf. Danach ruft er immer wieder an. Ich habe gegen ihn Strafantrag wegen Telefonterror, Nötigung und Verleumdung gestellt. An meiner Zimmertür habe ich einen Zettel geklebt, auf dem ich die bisherigen Beschimpfungen aufgelistet habe. Dazu gehört „fucking german nazi“ einer Mieterin.

Außerdem lüftet der „Madeira Observer“ das letzte Geheimnis der Mauereidechsen, und zwar

in der Ausgabe 33, die hier ausgedruckt werden kann.

Im Netz unter http://www.madeiraobserver.eu