Hohe Ehre für Portugal: Besuch aus der mächtigsten Kleinstadt Europas


Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kommt nach Portugal. Berichtet „Diario de Notícias“. Woher sie kommt, verrät die Zeitung allerdings nicht. Ursula von der Leyen kommt aus Burgdorf. Diese Kleinstadt ist seit dem 1. Dezember 2019 die mächtigste Kleinstadt Europas. Für jede Portugiesin und jeden Portugiesen muss es also eine Ehre sein, wenn diese Frau zu Besuch kommt. 

Burgdorf liegt bei Hannover, hat rund 31 000 Einwohnerinnen und Einwohner, Fachwerkhäuser prägen das Bild der Innenstadt,  in dieser Stadt ist eigentlich immer etwas los, dafür sorgt nicht nur der Verkehrs- und Verschönerungsverein mit über 100 Veranstaltungen im Jahr, auch zahlreiche Sport-, Schützen- und gemeinnützige Vereine lassen Langeweile gar nicht erst aufkommen.

Hier weiterlesen