Nach fast zwei Jahren Klatsche für das Jobcenter von Wilhelmshaven


Briefkopf

Briefkopf ohne Ansprechpartner, unterschrieben ist diese Mitteilung auch nicht, auch dort fehlt der Name des Sachbearbeiters

Das Jobcenter von Wilhelmshaven hat mir vorgeworfen, ich hätte meinen Umzug nach Burgwedel nicht gemeldet. So soll ich mir Hartz IV für März und April 2014 erschlichen haben. Außerdem wurde mir ein Bußgeld aufgebrummt. Immer wieder schaltete das Jobcenter von Wilhelmshaven die Vollstreckungsstelle der Bundesagentur für Arbeit ein. Ich wehrte mich vor dem Wilhelmshavener Amtsgericht gegen den Vorwurf der versäumten Umzugs-Meldung – und habe das Verfahren nun gewonnen. Der Beschluss ist rechtskräftig. Die Kosten des Verfahrens trägt die Landeskasse. Fast zwei Jahre hat mich das Jobcenter mit falschen Behauptungen und Drohungen belästigt…

Weitere Informationen

