Der Fall Anjas Erste Property: Nun stiehlt mir die Sparkasse Wilhelmshaven auch noch meine Anwaltskanzlei


Kabarettisten zufolge gibt es Banken und Sparkassen, die irgendwann eine Bank werden wollen. Für die Sparkasse Wilhelmshaven würde ich allerdings keine Bank annehmen. Denn bei denen kann man eine Bank darauf wetten, dass es nicht einmal zur Sparkasse reicht. Erst reagieren sie nicht auf den Hinweis, dass eine in Deutschland nicht existierende Anjas Erste Property mein Konto pfänden will, dann reagieren sie nicht auf meinen schriftlichen Antrag auf Einrichtung eines P-Kontos, das mich vor dieser Pfändung geschützt hätte, schließlich locken sie mich am 30. April 2015 sogar noch nach Wilhelmshaven, um mir mein Guthaben auszuzahlen, was sie aber nicht tun, sondern das Geld am 4. Mai 2015 an die Leipziger Anwälte von Anjas Erster Property überweisen, worauf ich mit einem gerichtlichen Mahnbescheid reagiere, um die Sparkasse Wilhelmshaven zur Rückzahlung zu zwingen. Eine Klage gegen Anjas Erste Property läuft nebenher.

Doch die Sparkasse Wilhelmshaven lässt sich nicht zwingen. Sie widerspricht ohne Begründung meinem gerichtlichen Mahnbescheid. Dafür nutzt sie nicht ihre eigene Rechtsabteilung, sondern eine Wilhelmshavener Anwaltskanzlei, die um die Ecke ihren Sitz hat. Das weiß ich so genau, weil das eine Anwaltskanzlei ist, die bisher mich vertreten hat, z. B. bei einem Honorarstreit mit einer Wilhelmshavener Werbeagentur in der Kirchreihe und bei der Beendigung eines Justizskandals. Zuletzt bin ich wegen einer Mutter, die um ihre Kinder kämpft, in dieser Kanzlei gewesen. Man kennt mich also seit Jahren. Diese Anwaltskanzlei ist mir nun von der Sparkasse Wilhelmshaven gestohlen worden.

Eigentlich treten Anwaltskanzleien nicht gegen Mandanten an, für die sie bereits (erfolgreich) ins juristische Feld gezogen sind, sie halten immer zu ihren Mandanten. Gehört zu den Pflichten von Anwälten…

Wilhelmshaven ist zum Glück nur an der Jade…

Kommentar verfassen

