Wenn sich der Oberbürgermeister von Wilhelmshaven donnerstags „Cobra 11“ anschaut


Die erschröckliche Moritat vom Kryptokommunisten mag Andreas Wagner eher nicht. Hier klicken Eher mag er auch den Liedermacher Dieter Süverkrup nicht, denn der hat zudem in einem anderen Lied den Baggerführer Willibald besungen. Baggerführer braucht der Oberbürgermeister von Wilhelmshaven so wenig wie Kryptokommunisten. Ihm reicht es, wenn morgens die Sonne rot und im Osten aufgeht und es zudem kalt ist. Bis auf donnerstags. Da läuft im Fernsehen Wagners Lieblingsserie „Cobra 11“.

Die Folgen heute Abend heißen „Angst“ (haben immer mehr Wilhelmshavener vor seiner Wiederwahl) und „Himmelfahrtskommando“ (leitet Wagner seit gut drei Jahren im Rathaus). Dann legt Wagner seine Füße hoch, schiebt die Bierflasche zu sich heran und freut sich über Trümmerteile auf dem Bildschirm als sei es eine Dokumentation über seine Arbeit. Wagner ist ein Kryptochristdemokrat. Die Unterwanderstiefel ziehen allerdings andere an. Die sind in der gleichen Partei, aber nicht in derselben.

Was haben die schon alles probiert, damit die Sonne von Wagner endlich irgendwo untergeht! Sogar eine Geliebte haben sie ihm im vorigen Jahr angedichtet. Hier klickenAls gäbe es tatsächlich eine Karin, die sich ebenfalls für „Cobra 11“ erwärmen kann. Dabei heißen doch die Mädels, die im Park warten, Gaby. Eigentlich müsste Andreas Wagner die Lieder von Dieter Süverkrup lieben. Besonders den Song über den Schah von Persien. Der dermaleinst laut Süverkrup von seinem Volk geliebt worden ist ein Leben lang.

Der Schah saß bekanntermaßen auf einem Pfauenthron. Wenn ein Pfau ein Rad schlägt, ist er auf der Balz, wirbt also um Gunst, während sich Gaby im Park den Arsch abfriert wie die Wilhelmshavener, die Wagner gewählt haben und nun auf ein Konzept warten, derweil es der Wilhelmshavener Oberbürgermeister mit Nena hält, Träume auf Sand baut und behauptet, das seien Leuchttürme. Was soll denn da aus Gaby werden?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s