Noch so ein Unterschied zwischen Wilhelmshaven und meiner Heimat


Für zehn Jahre bin ich in meine Geburtsstadt Wilhelmshaven zurückgekehrt. Mit dem Umzug im Jahre 2004 kam der Ärger. Das habe ich alles schon erzählt. Erzählt habe ich auch Geschichten – in Büchern. Dafür wurde ich von vielen gelobt. Nur: Ein Buch gekauft hat kaum jemand. Meistens blieb es bei Ankündigungen. Wie jüngst bei „Jagdszenen aus Wilhelmshaven“. Doch jetzt bin ich wieder hier – in meinem Revier, in der schönen Region Hannover mit der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover vor der Haustür. Hier werde ich für meine Bücher nicht nur gelobt, sie werden auch gekauft und gelesen. Das finde ich so toll wie meine Rückkehr. Bei der Rückkehr bleibt es – die Zahl der Leserinnen und Leser darf ruhig weiter steigen 🙂

Erschienen sind meine Bücher bei http://www.lulu.com, bestellt werden können einige auch bei Amazon.

Kommentar verfassen

