Nun Bild ich mir meine Meinung: Keine Post von Wagner (Oberbürgermeister von Wilhelmshaven)


treibjagd in whv

Erschienen bei http://www.lulu.com

„Post von Wagner“ ist ein in jeder Ausgabe der „Bild“-Zeitung erscheinendes unsägliches Geschreibsel eines Kolumnisten, der sich ungefragt an Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wendet, von denen wahrscheinlich bis heute keine verstanden hat, was Franz Josef Wagner ihnen eigentlich mitteilen will. Das scheint nun auch für eine Mitteilung des Wilhelmshavener Oberbürgermeisters Andreas Wagner zu gelten, die am 23. August 2014 im „Neuen Wilhelmshaven“ (NW, ehemals „Wilhelmshavener Zeitung“, WZ) veröffentlicht worden ist. Gemeinsam mit dem Unternehmer Tom Nietiedt diktierte er dem NW-Lokalchef Maik Michalski Ankündigungen in den Notizblock, die sich eigentlich nur gegen mich gerichtet haben? Denn nur ich bekam bislang Post von einem Anwalt. Der vertrat aber nicht etwa Wagner und Nietiedt, der vertrat nur den Unternehmer. Von Wagners Anwalt habe ich keine Post bekommen.

Nietiedt ging am 20. August 2014 mit seiner Frau zu einem Anwalt aus Wilhelmshaven. Die Frist für die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung habe ich verstreichen lassen. Werde nun auch nur ich verklagt und mit einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft behelligt? Oder haben Wagner und Nietiedt inzwischen eingesehen, dass sie einen großen Fehler machten, als sie per NW Jagdszenen ankündigten und nebenbei die Existenz eines Gerüchtes bestätigten?

Kommentar verfassen

