Polizeigewalt zu nächtlicher Stunde: Vergebliche Anrufe nach illegaler Aktion des Wilhelmshavener Jugendamtes


„Wähle 3, 3, 3 auf dem Telefon, wähle 3, 3, 3 und du hast mich schon“, hat der britische Schlagersänger Graham Bonney vor Jahrzehnten vor sich hin geträllert. Eine Klassenkameradin war stets hin und weg, wenn sie auch nur den Namen dieses Sängers hörte. Hin und weg sind auch der Büroleiter Hilmer und sein Stellvertreter Dr. Kornblum aus dem niedersächsischen Innenministerium.

 

Wähle 0511/120 60 15….Habe ich vor einer Woche das erste Mal getan. Die Nummer bekam ich von der Büroleiterin im niedersächsischen Justizministerium, die eine Beschwerde von mir an das niedersächsische Innenministerium weitergeleitet hatte. Empfänger sei ihr Kollege Hilmer gewesen. Doch den erreichte ich nicht. Eine freundliche Dame gab mir die Auskunft, der Büroleiter sei erst am nächsten Tag wieder da, sie werde aber sofort seinen Stellvertreter Dr. Kornblum informieren, der mich zurückrufe – und zwar noch am gleichen Tage.

Wähle 3-3-3 und du hast mich schon?

Kommentar verfassen

