Der Islamprozess: Jemand meldet Kommentar bei Nordwest-Zeitung


Einige Artikel, die in der „Wilhelmshavener Zeitung“ erscheinen, werden auch vom Kooperationspartner „Nordwest-Zeitung“ (NWZ) veröffentlicht. Dazu gehörte auch der Bericht über den Islamprozess vor dem Wilhelmshavener Amtsgericht. Angeblich soll ich die beiden UWG-Ratsherrn Frank Uwe Walpurgis und Horst Dieter Walzner „gezielt verunglimpft“ haben. Diesen Vorwurf will ich nicht auf mir sitzen lassen. Deshalb bin ich in Berufung gegangen. Die Berufungsverhandlung findet am 20. August 2013 vor dem Oldenburger Landgericht statt.

Gestern Abend habe ich den NWZ-Bericht über den Islamprozess, den man auch googeln kann, aufgerufen. In einem Kommentar der NWZ-Onlineausgabe wies ich auf die Berufung hin. Selbstverständlich enthielt mein Hinweis keine persönlichen Beleidigungen. Die Behauptung, ich hätte zwei Ratsherren beleidigt, sollte nicht mehr allein im Netz stehen. Wenn ein Urteil nicht rechtskräftig ist, handelt es sich zudem um eine wichtige Information.

Seither sind erst wenige Stunden vergangen. Dennoch erhielt ich bereits den Hinweis, dass mein Kommentar „gemeldet“ worden sei. Er wurde vorübergehend (?) aus dem Netz genommen. Wer aber hat ein Interesse daran, dass der Termin der Berufungsverhandlung nicht noch bekannter wird als er schon ist? Diese „Meldung“ weckt hoffentlich das Interesse der NWZ-Redaktion…

Die Hintergründe zum Islam-Prozess

 

Ein Kommentar zu “Der Islamprozess: Jemand meldet Kommentar bei Nordwest-Zeitung

  1. Ich finde, es müssten noch viel mehr Menschen von dem Berufungstermin erfahren. Noch mehr erfahren müssten Sie allerdings noch ganz viele andere Sachen … aber vielleicht kommen die ja auch zur Sprache!

Kommentar verfassen

