Langweiler: Meine Professoren an der Johannes-Guttenberg-Universität Mainz


Als Student in Mainz habe ich schnell gelernt, dass es Frauen und Männer gibt, die von der Schule in die Universität fallen und dort liegen bleiben, um in Seminaren und Vorlesungen die Wirklichkeit zu erklären, die sie in Büchern entdeckt haben wollen, die sie entweder selbst geschrieben oder gelesen haben. Mit der Realität darf man denen gar nicht erst kommen, sonst kommt man allzu schnell unter die akademischen Räder.

Langweiler der Woche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s