Auf diese Alternative für Deutschland kann getrost verzichtet werden


Die Piraten fallen auseinander, die Freien Wähler fallen auseinander – und nun soll uns die Alternative für Deutschland (AfD) gefallen? Der AfD-Vorsitzende müsste eigentlich Ahnung von Wirtschaftspolitik haben, aber Politik machen will der nur auf einem Weg, obwohl bekanntermaßen viele Wege nach Rom führen. Die Marschrichtung soll „eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes“ sein. Am Ende des Weges könnte nach AfD-Auffassung eine Rückkehr zur D-Mark stehen. Und warum? Weil über 60 Prozent der Deutschen die Rettungsschirme ablehnen. Was aber hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Ein-Weg-Partei

Advertisements

3 Kommentare zu “Auf diese Alternative für Deutschland kann getrost verzichtet werden

  1. Lieber Heinz-Peter, die FREIEN WÄHLER fallen keineswegs auseinander. Das ist der Wunsch vieler wohl der Vater des oder der Gedanken. Die FREIEN WÄHLER treten zur Bundestagswahl an. Nur weil einige Mitglieder, überwiegend übrigens welche, die im niedersächsischen Landtagswahlkampf zu uns kamen (wegen der WA 2013 = Vorläufer der AfD) jetzt zur AfD gewechselt haben, lösen wir uns nicht auf. In diesem Sinne

    Udo Striess-Grubert
    Landespressesprecher FREIE WÄHLER Niedersachsen

  2. Die Rettungsschirme sind dabei noch nicht einmal das eigentliche Problem (kaum zu glauben). Viel wichtiger ist die Auflösung des Europa-Parlaments, das Freibriefe für Konzerninteressen gegen das Volk ausstellt, wie z.B. Privatisierung der Wasserversorgung und Lizenzen auf Saatgut, Glühbirnenverordnung, Bananenembargo etc.. Solange eine Partei zum Ziel hat, dieses Parlament aufzulösen und unser Grundgesetz beachtet, ist sie für mich wählbar. Das sollten auch die Kriterien für die Wahl sein und keine anderen.
    Die Währung alleine nur abschaffen zu wollen, wäre tatsächlich am Ziel vorbeigeschossen. Überzeugen tut mich diese AfD auch nicht, aber was passiert, wenn es kein Gegengewicht bei der nächsten Wahl gibt und Merkel oder Steinbrück oder Trittin das Sagen bekommt?
    Das wäre die noch viel größere Katastrophe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s