Junge Landesbühne Wilhelmshaven erzählt Geschichten mit Stieren


Da wäre erst einmal „Rotkäppchen“. Das sagt zu dem bösen Wolf: „Stier mich nicht so an.“ Deswegen tarnt er sich später als Großmutter. Der Rest wird für diesen Wolf ziemlich steinig. Oder war das in „Der Wolf und die sieben Geißlein“? In diesem Märchen soll der Wolf am Stieren gehindert werden, indem die Kleinen versteckt werden. Oder verwechsele ich das mit „Schneewittchen“, deren Stiefmutter immer vor dem Spiegel am Stieren ist?

Auch hier wird gestiert

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s