Kein hässlicher Wahlplakat weit und breit


Wirkungsvolles Plakat aus 1972.

Wirkungsvolles Plakat aus 1972.

„Nun haben wir wieder ein Jahr hinter uns“, sagt der Bier Trinkende vor der Aral-Tankstelle und dreht sich eine Zigarette. Sein Alter kann ich nicht schätzen. Er kann 50 sein – oder 80. Stünde die Kanzlerin neben ihm, würde man die Beiden für ein Paar halten. So, wie Merkel in Wilhelmshaven vor der Landtagswahl plakatiert wird, in grüner Kostümjacke und mit Puttchen-Brammel-Frisur, so gut würde sie zu dem Mann mit der Bierflasche in der Hand passen, der alle 30 Sekunden seufzt: „Ach ja…“ Schade, denke ich, dass dieses Plakat nicht in Athen hängt. Sogar die Griechen würden uns was spenden.

Wahlplakate durch Farbeimer gezogen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s